Top Meldungen aus der Region

Samstag 30. April 2016

Schlagertage zügeln mit offenen Rechnungen

Die Schlagertage finden dieses Jahr in Sedrun statt. Dafür sind nicht nur organisatorische Gründe verantwortlich. Die Veranstaltung im vergangenen Jahr in Andermatt fuhr ein Defizit im fünfstelligen Bereich ein.

Mehr...
Samstag 30. April 2016

Urner verursacht Unfall auf Autobahn

Ein Urner Autofahrer hat in der Nacht auf Samstag auf der Autobahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in die Leitplanke geprallt. In der Folge kollidierten mehrere Fahrzeuge. Beim Urner könnte Alkohol im Spiel gewesen sein.

Mehr...
Samstag 30. April 2016

Altdorf erhält ein neues Bijou

Von aussen sieht sie aus wie der Gitschen hinter ihr. Anders als der mächtige Berg ist die neue Turnhalle/Aula Hagen jedoch selbst für Behinderte leicht begehbar.

Mehr...
Freitag 29. April 2016

Swiss-Ski verpflichtet Philip Furrer als Trainer

Der 32-jährige Urner Philip Furrer ist von Swiss-Ski als Trainer für das Schweizer Langlaufteam verpflichtet worden.

Mehr...
Freitag 29. April 2016

SBB investieren 45 Millionen Franken in Bahnhof Altdorf

Ab 2022 sollen täglich 16 Neat-Züge in Altdorf halten. Die Bauherrschaft über den neuen Bahnhof übernimmt die SBB. Auch für das Bahnhofsgebäude gibt es eine Interessentin: die Urner Kantonalbank will es kaufen.

Mehr...
Freitag 29. April 2016

Gemeinnützige Gesellschaft Uri hat einen neuen Präsidenten

Die Gemeinnützige Gesellschaft Uri steht dank vieler Reorganisationen finanziell gut da. Nach rund 25 Jahren Vorstandsarbeit wurde Annemarie Pittet verabschiedet. Das Präsidium übernimmt neu Markus Züst.

Mehr...
Donnerstag 28. April 2016

Jost Meyer kandidiert als Gemeindepräsident

In Andermatt kommt es nun doch zu einer Kampfwahl ums Amt des Gemeindepräsidenten. Mit Jost Meyer fordert ein Parteiloser den Andermatter FDP-Landrat Ludwig Loretz heraus, der seine Ambitionen für die Nachfolge des in den Regierungsrat gewählten Roger Nager vor geraumer Zeit angemeldet hatte.

Mehr...
Donnerstag 28. April 2016

Unfall auf der Axenstrasse

Am Mittwoch, 27. April, ereignete sich auf der Axentrasse ein Auffahrunfall mit zwei Personenwagen. Verletzt wurde niemand.

Mehr...
Mittwoch 27. April 2016

Regierung des Nachbarkantons zu Besuch in Uri

Am Mittwoch, 27. April, waren Vertreter des Tessiner Regierungsrates zu Gast bei der Urner Regierung in Altdorf.

Mehr...
Mittwoch 27. April 2016

Lieferwagen kollidiert mit Leitplanke

Der Lenker eines polnischen Lieferwagens mit Anhänger kollidierte am Dienstagabend, 26. April, beim Nordportal im Gotthard-Strassentunnel mit der Leitplanke. Dabei wurde niemand verletzt.

Mehr...

Diese Meldungen wurden vom Urner Wochenblatt zur Verfügung gestellt.

Gesucht: Webentwicklerin oder Webentwickler

Für unser motiviertes Team suchen wir als Ergänzung eine Persönlichkeit für die Entwicklung von kundenspezifischen Webapplikationen und Bildungsmarktplätzen für Unternehmen, Medienhäuser und Schulen. Interessiert?

Stellenausschreibung

Urner Firmenporträts

Made in Uri

Webcam Lehnplatz