Top Meldungen aus der Region

Freitag 19. Januar 2018

Auto-AG-Uri-Team ist Vizeschweizermeister

Ski Alpin

Das jährliche Skirennen der Schweizerischen Verkehrsbetriebe war für die Teilnehmenden aus Uri ein toller Erfolg. Das Team der AAGU erzielte den 2. Podestplatz hinter Postauto Bern und vor der Auto AG Schwyz.

Kategorie: 
Mehr...
Freitag 19. Januar 2018

Beiträge für öV-Drehscheibe und Velowege

Agglomerationsprogramm

Der Bund unterstützt Agglomerationen in ihren Bemühungen, ihre Verkehrsprobleme zu lösen. Uri soll rund 10 Millionen Franken erhalten.

Kategorie: 
Mehr...
Freitag 19. Januar 2018

Neue Kunstvermittlerin im Haus für Kunst Uri

Haus für Kunst Uri

Das Haus für Kunst Uri bekommt eine neue Kunstvermittlerin. Joëlle Staub kommt aus Luzern und arbeitete unter anderem schon im Kunstmuseum Luzern als Kunstvermittlerin.

Kategorie: 
Mehr...
Donnerstag 18. Januar 2018

In der Zentralschweiz herrscht teils grosse Lawinengefahr

Lawinengefahr

Die aktuelle Lawinengefahr in den Schweizer Alpen ist gross. Für Wintersportler ist die Lage abseits der Pisten gebietsweise sehr kritisch.

Kategorie: 
Mehr...
Donnerstag 18. Januar 2018

Strassen- und Schienenverkehr durch Sturm «Evi» beeinträchtigt

Unwetter

Das Sturmtief «Evi» ist am Mittwoch durch die Schweiz gefegt und hat viele Schäden verursacht. An mehreren Orten stürzten Bäume auf Strassen und Bahngleise und brachten den Verkehr zum Erliegen. Und das nächste Sturmtief ist schon im Anzug.

Kategorie: 
Mehr...
Mittwoch 17. Januar 2018

Stefanie Arnold qualifiziert sich für U23-WM in Goms

Langlauf

Stefanie Arnold vom SC Unterschächen hat sich für die U23-Weltmeisterschaften qualifiziert. Diese finden vom 27. Januar bis 4. Februar in Kandersteg und Goms statt.

Kategorie: 
Mehr...
Mittwoch 17. Januar 2018

Tonart gibt das Line-up für 2018 bekannt – Vorverkauf startet

Theater(uri)

Fink und Joy Denalane heissen die Headliner des Tonart Festivals 2018. Fink aus Grossbritannien ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Und schon lange stand er auf der Wunschliste des OK. Und Joy Denalane? Auch die wollte das OK schon lang buchen. Sie ist nämlich «La grande Dame des deutschen Souls».

Kategorie: 
Mehr...
Mittwoch 17. Januar 2018

Freeriden mit Spass – und dabei noch etwas lernen

Andermatt

Freeriden ist in und der Gemsstock ein Hotspot. Ein Gespräch mit Dan Loutrel und Thomas Imholz von der Freeride Academy über Sicherheit, Trends und wie man Werbung nutzen kann.

Kategorie: 
Mehr...
Dienstag 16. Januar 2018

Autobahn wegen umgestürzter Bäume gesperrt

Zwei Wochen nach «Burglind» ist seit Montagabend das Sturmtief «Evi» in der Schweiz aktiv. Bisher wurden Windböen von bis zu 180 Kilometern pro Stunde gemessen. Vereinzelt hat der Sturm zu Störungen im Verkehr geführt. (aktualisiert am 17. Januar)

Kategorie: 
Mehr...
Dienstag 16. Januar 2018

Urner Familie will mit ihrer Geschichte anderen Mut machen

TV-Serie

Ein Autounfall hat das Leben der Familie Dietrich-Schuler aus Schattdorf auf einen Schlag geändert: Ihre Geschichte soll anderen Menschen Mut machen.

Kategorie: 
Mehr...

Diese Meldungen wurden vom Urner Wochenblatt zur Verfügung gestellt.

Urner Firmenporträts

Made in Uri