Top Meldungen aus der Region

Sonntag 22. Januar 2017

Stiftung Phönix Uri lädt zum Tag der offenen Tür ein

Nach einem Jahr Bauzeit ist der Wohnheim-Erweiterungsbau der Stiftung Phönix Uri fertiggestellt. Ein Tag der offenen Tür ermöglicht der Öffentlichkeit einen Einblick in den Neubau.

Mehr...
Samstag 21. Januar 2017

Fasnachtsvorgeschmack zum Jubiläum der Katzenmusikgesellschaft

In Altdorf gab es am Samstag, 21. Januar, einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Fasnacht. Zum Vereinsjubiläum der Katzenmusikgesellschaft zogen über 100 Fasnächtler durchs Dorf.

Mehr...
Samstag 21. Januar 2017

Neuer Rekord beim Vorverkauf

Innert 48 Stunden waren die Festivalpässe des Tonart Festivals ausverkauft. Auch Tickets für den Samstag sind im Vorverkauf nicht mehr erhältlich – neuer Rekord.

Mehr...
Samstag 21. Januar 2017

Das Pflegezentrum Urnersee hat neue Betriebsstrukturen

Seit Anfang dieses Jahres hat das Pflegezentrum Urnersee einen neuen Namen und eine eigene Rechtspersönlichkeit. Am Mittwoch fand die offizielle Feier statt.

Mehr...
Freitag 20. Januar 2017

Auto kollidiert mit Kandelaber

Bei einem Überholmanöver ist der Lenker eines Urner Personenwagens am Donnerstag in Silenen in einen Kandelaber gekracht. Der Unfall ging glimpflich aus. Es entstand nur Sachschaden.

Mehr...
Freitag 20. Januar 2017

Dätwyler steigert Umsatz in beiden Konzernbereichen

Die Dätwyler Gruppe hat im Jahr 2016 den ungeprüften Nettoumsatz um 4,3 Prozent auf 1‘215,8 Millionen Franken gesteigert. Währungs- und akquisitionsbereinigt entspricht dies einem organischen Wachstum von 1,4 Prozent.

Mehr...
Donnerstag 19. Januar 2017

SP Uri fasst Parolen einstimmig

Die SP Uri hat ihre Parolen für die Abstimmung vom 12. Februar gefasst. Überraschungen blieben aus. Die Kantonalpartei empfiehlt zweimal ein Nein und einmal ein Ja.

Mehr...
Donnerstag 19. Januar 2017

Neue Anstellung für Projekta-Mitarbeitende

Die IUB Engineering AG mit Sitz in Bern baut ihren Standort in Altdorf aus. Sie übernimmt von der sich in Konkurs befindenden Projekta AG die 13 Mitarbeitenden aus dem Bereich Bau inklusive der vier Lernenden. Die Mitarbeitenden der konkursiten Firma, welche im Bereich Umwelt tätig waren, finden eine neue Anstellung bei der Enviso AG.

Mehr...
Donnerstag 19. Januar 2017

Selbstkollision auf der A2

Auf der Autobahn A2 in der Nähe der Ausfahrt Amsteg kollidierte am Mittwoch ein rumänisches Sattelmotorfahrzeug mit einem Aufpralldämpfer. Der Fahrer blieb unverletzt.

Mehr...
Donnerstag 19. Januar 2017

Flavio Gisler ist neuer CVP-Präsident

Der neue Präsident der CVP Uri heisst Flavio Gisler. Der 28-jährige Schattdorfer ist am Parteitag am Mittwochabend zum Nachfolger von Christine Widmer Baumann gewählt worden.

Mehr...

Diese Meldungen wurden vom Urner Wochenblatt zur Verfügung gestellt.

Urner Firmenporträts

Made in Uri

Webcam Lehnplatz