Top Meldungen aus der Region

Sonntag 18. Februar 2018

Leistung des Schweizer Teams unter den Erwartungen

Olympia

Die Hoffnung des Schweizer Teams, in den vorderen Plätzen mitmischen zu können, schwindete bereits nach den ersten Kilometern. Am 4x10-km-Staffellauf der Schweizer Langläufer in Pyeongchang beendete Roman Furger auf dem 11. Schlussrang das Rennen.

Kategorie: 
Mehr...
Sonntag 18. Februar 2018

Zu Fuss von Unterschächen nach Santiago de Compostela

Pilgerweg

Am 3. Oktober 2017 machte er sich auf den Weg, am 19. Dezember erreichte er sein Ziel in Spanien: Alleine und zu Fuss lief Max Müller in 82 Tagen 2300 Kilometer.

Kategorie: 
Mehr...
Sonntag 18. Februar 2018

Erste Auszeichnungen für Urner Weine

Wein

Certificate of Excellence – diese Auszeichnung haben zwei Urner Weine erhalten, zwei Blauburgunder, Jahrgang 2015, aus Altdorf.

 

Kategorie: 
Mehr...
Samstag 17. Februar 2018

Rollerfahrer verletzt sich nach Kollision

Altdorf

Am Freitagnachmittag, 16. Februar, kam es beim Kreisel Wysshus zu einer Kollision zwischen einem Rollerfahrer und einem Lieferwagen. Der Rollerfahrer kam zu Fall und verletzte sich. Er wurde ins Kantonsspital überführt.

Kategorie: 
Mehr...
Samstag 17. Februar 2018

Spezielle Ausgangslage vor den Landammannwahlen

Regierung

Zu den Unterstützern von Barbara Bärs Kandidatur als neue Frau Landammann des Kantons Uri gehört Roger Nager. Er ist gleichzeitig aber auch Konkurrent.

Kategorie: 
Mehr...
Samstag 17. Februar 2018

Tellsplatte soll zur «Erlebniswelt Schweiz» werden

Sisikon

Mit der Standseilbahn vom See hinauf in eine interaktive Erlebniswelt, in der sich alles um die Schweiz dreht: Diese Vision würde Christoph Studer auf dem Grundstück des Hotel Tellsplatte gerne in die Tat umsetzen.

Kategorie: 
Mehr...
Freitag 16. Februar 2018

Uris Sportlerinnen und Sportler geehrt

Altdorf

Im Theater(uri) ging am Freitagabend, 16. Februar, die traditionelle Urner Sportlerehrung über die Bühne. 50 Athleten und vier Teams wurden für ihre Leistungen im vergangenen Jahr ausgezeichnet, und 12 Funktionäre für ihr langjähriges Engagement geehrt.

Kategorie: 
Mehr...
Freitag 16. Februar 2018

Das Berggasthaus öffnet mit neuem Konzept

Haldi

Nach einem zweijährigen Unterbruch geht das Berggasthaus Haldi Ende März wieder auf. Neu ist nicht nur die Besitzerin, sondern auch das Konzept.

Kategorie: 
Mehr...
Freitag 16. Februar 2018

Bücher und Medien am Gerät selbst ausleihen

Kantonsbibliothek

Mit der Automatisierung der Ausleihe und Rückgabe von Büchern und anderen Medien ist seit vergangenen Dienstag die Moderne in die Kantonsbibliothek Uri eingezogen. 

Kategorie: 
Mehr...
Freitag 16. Februar 2018

Roman Furger mit Top-Resultat

Olympia

An den Olympischen Spielen in Korea gelang dem Urner Roman Furger ein super Rennen. Im 15-km-Skatinglauf belegte er den 12. Schlussrang.

Kategorie: 
Mehr...

Diese Meldungen wurden vom Urner Wochenblatt zur Verfügung gestellt.

Urner Firmenporträts

Made in Uri