Top Meldungen aus der Region

Sonntag 26. Juni 2016

Andi Imhof holt den Kranz

Beim Nordostschweizer Schwingfest in Wattwil durfte sich auch Andi Imhof den Kranz übergeben lassen. Der Urner klassierte sich im Rang 5.b. Der Sieg ging an Armin Orlik aus Maienfeld.

Mehr...
Sonntag 26. Juni 2016

SC Wassen siegt bei der Holzbodenstafette

Das Team des SC Wassen hat die Holzbodenstafette in Spiringen für sich entschieden. Der SC Unterschächen I, der in den vergangenen drei Jahren gewonnen hatte, musste sich mit dem 2. Platz begnügen. Bei den Damen siegte das Team des LA TV Erstfeld.

Mehr...
Sonntag 26. Juni 2016

Urner Wanderwege neu beschildert

Rund zehn Jahre hat es gedauert. An 900 Standorten wurden zirka 4500 Wegweiser montiert. Jetzt ist das Projekt «Neusignalisation Wanderwegnetz Kanton Uri» abgeschlossen.

Mehr...
Sonntag 26. Juni 2016

Urner Gemeinden mit Gewinn

Die Urner Gemeinden haben insgesamt erneut ein finanziell erfolgreiches Jahr hinter sich. 18 Gemeinden konnten einen Gewinn ausweisen.

Mehr...
Samstag 25. Juni 2016

Prominente Spieler vom neuen Golfplatz begeistert

Der Andermatter Golf Course mit dem neuen Golf-Clubhaus ist am Samstag, 25. Juni, offiziell eröffnet worden. Dies geschah mit einem Einladungsturnier, an dem 80 prominente Golfer aus Wirtschaft, Politik, Sport und der Golfindustrie teilnahmen.

Mehr...
Samstag 25. Juni 2016

Andermatt sucht neuen Roger Nager

In einer Woche wird in Andermatt gewählt. Drei Personen buhlen um das einzige vollamtliche Gemeindepräsidium im Kanton Uri.

Mehr...
Samstag 25. Juni 2016

Nun beginnt der Bau der Tierklinik

Am Freitag, 24. Juni, ist der Spatenstich zum Bau der Tierklinik und der Radsporthalle erfolgt. Mitte 2017 soll die Klinik bezugsbereit sein.

Mehr...
Freitag 24. Juni 2016

Der Sommer hat kurz grüssen lassen

Das Thermometer ist auf über 30 Grad Celsius gestiegen, für einmal regnet es nicht: Die Bauern konnten endlich heuen – allerdings etwas verspätet.

Mehr...
Freitag 24. Juni 2016

Seerose ankert unfreiwillig in Flüelen

Ein Verein in Vitznau hat die millionenteure Gästival-Seerose übernommen. Nutzen darf er sie derzeit aber nicht. Als Notlösung ist der Standort Uri im Gespräch.

Mehr...
Freitag 24. Juni 2016

Feierlicher Auftakt in die Legislatur 2016–2020

In verkleinerter Form ist der Korporationsrat Uri am Freitag in seine neue Legislatur gestartet. Die Vereidigung und die Wahlen standen im Mittelpunkt der ersten Sitzung.

Mehr...

Diese Meldungen wurden vom Urner Wochenblatt zur Verfügung gestellt.

Offene Stellen

Wenn Sie einen selbstständigen Job in einem kleinen, eingespielten Team suchen, können wir Ihnen interessante Aufgaben in einem dynamischen Umfeld anbieten. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung.

Junior Sales Manager/-in

Praktikant/-in im Webumfeld

Gesucht: Webentwicklerin oder Webentwickler

Für unser motiviertes Team suchen wir als Ergänzung eine Persönlichkeit für die Entwicklung von kundenspezifischen Webapplikationen und Bildungsmarktplätzen für Unternehmen, Medienhäuser und Schulen. Interessiert?

Stellenausschreibung

Urner Firmenporträts

Made in Uri

Webcam Lehnplatz