Top Meldungen aus der Region

Samstag 25. März 2017

Junge Handballstars in Action

Am Samstag hatte der Handball-Nachwuchs in der Feldli-Halle seinen grossen Auftritt. Gekämpft wurde um die Urner Schülermeistertitel.

Mehr...
Samstag 25. März 2017

Wie weiter mit dem Armeesportstützpunkt?

Um die Zukunft des Armeesportstützpunkts Andermatt/Realp gibt es immer wieder Gerüchte. Landrätin Claudia Gisler fordert jetzt Klarheit von der Regierung.

Mehr...
Samstag 25. März 2017

Glänzender Auftritt zum Jubiläum

Mit drei Konzerten feiert der Gospelchor Uri dieses Wochenende sein 20-jähriges Bestehen. Am Freitag war Premiere.

Mehr...
Samstag 25. März 2017

Der Ball rollt wieder

Der FC Altdorf und der FC Schattdorf starten an diesem Wochenende in die Rückrunde. Während der Drittligist aus Schattdorf am Samstag in Horw antreten muss, trifft der FCA in der 2. Liga regional am Sonntag zu Hause auf den abstiegsgefährdeten FC Malters.

Mehr...
Freitag 24. März 2017

Urner Weinmesse öffnet zum zehnten Mal die Türen

Ein ganzes Wochenende lang Genuss pur: Das ist Vinuri. Die Urner Weinmesse lädt zum zehnten Mal zum Probieren und Studieren ein.

Mehr...
Freitag 24. März 2017

Tourist Information in Erstfeld eröffnet

Erstfeld hat eine Tourist Information bekommen – und damit eine Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Bahnerlebnis Gotthard. Einheimische können in den Räumlichkeiten im Erstfelder Bahnhof öV- oder Kulturveranstaltungstickets kaufen.

Mehr...
Freitag 24. März 2017

Post nimmt drei Urner Filialen unter die Lupe

Die Anpassung des Poststellennetzes geht weiter. Bis 2020 werden die Poststellen in Bürglen, Schattdorf und Wassen überprüft. Gesichert sind in Uri lediglich drei Poststellen.

Mehr...
Donnerstag 23. März 2017

Bahnverkehr am Oberalp eingestellt

Der Bahnverkehr über den Oberalppass musste am Donnerstagmorgen, 23. März, wegen Lawinengefahr eingestellt worden. Die Linie Andermatt-Disentis ist zwischen Nätschen und Tschamut-Selva im Bündnerland unterbrochen.

Mehr...
Donnerstag 23. März 2017

Strasse zwischen Hospental und Realp ist gesperrt

Die Strasse zwischen Hospental und Realp ist seit heute Donnerstagmorgen, 23. März, in beiden Richtungen gesperrt. Grund ist Lawinengefahr, wie der Kanton mitteilte.

Mehr...
Mittwoch 22. März 2017

Autofahren mit körperlicher Behinderung

Autofahren mit einer körperlichen Behinderung geht. Sogar wenn man keine Arme hat. Silvio Cathomen ist mit einem gelben Seat Leon auf den Strassen unterwegs.

Mehr...

Diese Meldungen wurden vom Urner Wochenblatt zur Verfügung gestellt.

Urner Firmenporträts

Made in Uri

Webcam Lehnplatz