Top Meldungen aus der Region

Samstag 21. Oktober 2017

Spiringen steht im Moment ohne Dorfbeiz da

Die «Alte Post» musste ihren Betrieb infolge eines Todesfalls einstellen. Der Verwaltungsrat hofft auf eine baldige Nachfolgelösung.

Mehr...
Samstag 21. Oktober 2017

Die Freude am Schwingen hat in der Familie Tradition

Ein Arbeitsunfall beendete seine Karriere als Schwinger. Das kurz nach dem ersten Kranzgewinn. Seit sechs Jahren ist René Schuler nun Präsident des Urner Kantonalen Schwingerverbandes (UKSV). Den Höhepunkt als Funktionär er am Samstag, 21. Oktober.

Mehr...
Freitag 20. Oktober 2017

«Central» – Bindeglied zwischen altem und neuem Dorfteil

In Andermatt wurde ein weiteres Bauprojekt in Angriff genommen. Das Gebäude «Central» dient dereinst als Verkehrsdrehscheibe und als Durchgangs- und Aufenthaltsort.

Mehr...
Freitag 20. Oktober 2017

Ferngesteuerter Bagger bringt nicht gewünschten Erfolg

Die Felssicherung im Unglücksgebiet geht voran. Aber der Einsatz eines ferngesteuerten Baggers musste abgebrochen werden. Er konnte den Weg nicht wie gewünscht freilegen.

Mehr...
Freitag 20. Oktober 2017

Seelisbergtunnel: Instandhaltungsarbeiten in der Nacht

Für Instandhaltungs- und Reinigungsarbeiten wird der Seelisbergtunnel in der kommenden Woche nachts im Gegenverkehr geführt. Das teilt das Amt für Betrieb Nationalstrassen mit.

Mehr...
Donnerstag 19. Oktober 2017

Elf Personen bei Kontrollen auf der Nord-Süd-Achse festgenommen

Am 17. und 18. Oktober fanden in mehreren Kantonen Kontrollen auf den Strassen und Schienen der Nord-Süd-Achse statt. Die beteiligten Polizeikorps, das Grenzwachtkorps und die Transportpolizei kontrollierten insgesamt 737 Fahrzeuge und 1393 Personen verkehrs- und kriminalpolizeilich.

Mehr...
Donnerstag 19. Oktober 2017

Aline Danioth gibt Comeback bei Weltcup-Auftakt

Aline Danioth startet beim Weltcup-Auftakt am Samstag, 28. Oktober, in Sölden, Österreich. Für die Andermatterin ist es der erste Wettkampf nach ihrer Knieverletzung im vergangenen Dezember.

Mehr...
Donnerstag 19. Oktober 2017

Auto kollidiert mit zwei Fahrzeugen – 40’000 Franken Sachschaden

Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag, 18. Oktober, in Bürglen ist ein Auto in zwei weitere Fahrzeuge geprallt. Es entstand ein Sachschaden von 40’000 Franken. Verletzt wurde niemand.

Mehr...
Mittwoch 18. Oktober 2017

Altdorf unterliegt Pfadi Winterthur klar

Die Cup-Sensation blieb am Mittwochabend in der Feldlihalle aus. Wie erwartet setzte sich das höherklassige Pfadi Winterthur gegen den HC KTV Altdorf durch. In einer kampfbetonten Partie hielt das Heimteam bis zur Pause gut mit.

Mehr...
Mittwoch 18. Oktober 2017

Ein Update für den Urner Spielplatzführer

Der Urner Spielplatzführer soll ein Update bekommen. Darin: neue und überarbeitete Spielplätze, aktualisierte Beschreibungen und Vorschläge für Familienwanderungen.

Mehr...

Diese Meldungen wurden vom Urner Wochenblatt zur Verfügung gestellt.

Urner Firmenporträts

Made in Uri

Webcam Lehnplatz