Top Meldungen aus der Region

Samstag 01. Oktober 2016

Altdorf rechnet für 2017 mit einem Gewinn

Trotzdem voraussichtlichem Gewinn ist die Gemeinde Altdorf nicht erfreut: Wegen des Wirkungsberichtes des Regierungsrates muss die beantragte Steuersenkung vielleicht begraben werden.

Mehr...
Samstag 01. Oktober 2016

Tellbus feiert ersten runden Geburtstag

Seit genau zehn Jahren verbindet der Tellbus Altdorf mit Luzern. Zum Jubiläum wird das Fahrplanangebot weiter ausgebaut.

Mehr...
Freitag 30. September 2016

Alpnutzung in Uri wird zeitgemässer

Der Korporationsrat Uri musste am Freitag über eine Verordnung, einen Vertrag, eine Beteiligung und einen Verkauf befinden. Alle vier Geschäfte fanden eine klare Mehrheit.

Mehr...
Freitag 30. September 2016

Erlegter Wolf wird präpariert

Der Wolf, der Ende Juli im Gebiet Surenen erlegt wurde, soll präpariert und erhalten werden. Das hat der Urner Regierungsrat beschlossen. 

Mehr...
Freitag 30. September 2016

Regierung des Nachbarkantons zu Besuch in Uri

Die Nidwaldner Regierung war am Donnerstag, 29. September zu Besuch im Kanton Uri. In Andermatt erhielten sie einen aktuellen Eindruck von der Entwicklung der Tourismusdestination.

Mehr...
Donnerstag 29. September 2016

Bau des Berufs- und Weiterbildungszentrums Uri ist auf Kurs

Die Arbeiten für den Um- und Erweiterungsbau des Berufs- und Weiterbildungszentrums Uri (BWZ) verlaufen planmässig. Bis Ende Oktober  werden die Elemente montiert und der Erweiterungsbau aufgerichtet sein.

Mehr...
Mittwoch 28. September 2016

Urner Kleinvieh auf dem Laufsteg

Bei sommerlichen Temperaturen präsentierten die Urner Kleinviehzüchter ihre schönsten Tiere. 382 Geissen und 374 Schafe waren auf dem Areal Eyschachen in Altdorf zu bestaunen.

Mehr...
Mittwoch 28. September 2016

Militärhelikopter auf dem Gotthardpass verunfallt

Heute Mittag ist im Gotthardgebiet ein Super-Puma-Helikopter der Schweizer Luftwaffe abgestürzt.

Mehr...
Mittwoch 28. September 2016

Landrat verleiht Konzession

Die KW Schächen AG ist dem Bau ihres geplanten Kraftwerks einen entscheidenden Schritt nähergekommen. Die letzten offenen Fragen können nun bereinigt werden.

Mehr...
Mittwoch 28. September 2016

Regierung muss Kantonsaufgaben überprüfen

Die Regierung darf im Personalwesen versuchsweise ein Globalbudget einführen, allerdings nur für zwei Jahre. Bis dann sollen die Ergebnisse der Aufgabenüberprüfung vorliegen, welche der Landrat fordert.

Mehr...

Diese Meldungen wurden vom Urner Wochenblatt zur Verfügung gestellt.

Offene Stellen

Wenn Sie einen selbstständigen Job in einem kleinen, eingespielten Team suchen, können wir Ihnen interessante Aufgaben in einem dynamischen Umfeld anbieten. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung.

Junior Sales Manager/-in

Praktikant/-in im Webumfeld

Gesucht: Webentwicklerin oder Webentwickler

Für unser motiviertes Team suchen wir als Ergänzung eine Persönlichkeit für die Entwicklung von kundenspezifischen Webapplikationen und Bildungsmarktplätzen für Unternehmen, Medienhäuser und Schulen. Interessiert?

Stellenausschreibung

Urner Firmenporträts

Made in Uri

Webcam Lehnplatz