Top Meldungen aus der Region

Samstag 27. Mai 2017

Kreatives Flüchtlingsprojekt sorgt für Arbeit und Bildung

Es ist mehr als ein Integrationsprojekt - es ist beispielhaftes Unternehmertum: das kreative Flüchtlingsprojekt JLTbag in Altdorf.

Mehr...
Freitag 26. Mai 2017

Schiffspassagierin stürzt Treppe hinunter

Auf dem Motorschiff Gotthard stürzte am Freitagnachmittag, 26. Mai, eine Passagierin die Treppe hinunter. Die 75-jährige Frau musste ins Spital gebracht werden.

Mehr...
Freitag 26. Mai 2017

Felsblock an Bristenstrasse wird gesprengt

Eine Stützmauer und ein Felsblock sorgen dafür, dass die Bristenstrasse noch einmal gesperrt werden muss. Während fünf Tagen kommt noch einmal die Standseilbahn zum Einsatz.

Mehr...
Freitag 26. Mai 2017

Junior Fabio Püntener gewinnt beim Bergrennen

Für den einheimischen Junior Fabio Püntener war es sein erster Sieg bei einem Heimrennen. Jolanda Annen holte einen weiteren Urner Kategoriensieg.

Mehr...
Freitag 26. Mai 2017

Abwasser Uri blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr

Abwasser Uri kann wie bereits in den Vorjahren auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Zudem steht ein kleines Jubiläum an.

Mehr...
Donnerstag 25. Mai 2017

Bikeleserreise startet mit Traumwetter und Traumtouren

Die Bikeleserreise in Massa Marittima ist gestartet – und die Bikerinnen und Biker haben ihre ersten Touren rund um das Städtchen in der Toscana hinter sich und bekommen das Grinsen geht fast nicht mehr aus dem Gesicht.

Mehr...
Mittwoch 24. Mai 2017

Klares Nein zur Kantonsgeschichte

Das Projekt «Kantonsgeschichte 2025» kommt nicht zustande. Der Landrat hat in seiner Session am Mittwoch  mit 34 zu 22 Stimmen (3 Enthaltungen) klar Nein gesagt zum Verpflichtungskredit für die Erarbeitung eines zweibändigen Werks über die jüngere Geschichte des Kantons Uri.

Mehr...
Mittwoch 24. Mai 2017

Ausbau Kantonsbahnhof kommt vors Volk

Der Urner Landrat ist sich einig: Er verabschiedet einstimmig und ohne Enthaltungen den Verpflichtungskredit für den Ausbau des Kantonsbahnhof Altdorf zuhanden der Volksabstimmung. 

Mehr...
Mittwoch 24. Mai 2017

Aktuelles aus der Landratssession

Vom Rechenschaftsbericht des Kantonsspitals über den Verpflichtungskredit für die Erarbeitung einer Kantonsgeschichte bis hin zur Debatte über eine Volksabstimmung zum Kantonsbahnhof: In seiner Maisession befasst sich der Landrat wieder mit einer Fülle von Themen. Hier das Kurzprotokoll (neueste Einträge zuerst).

Mehr...
Mittwoch 24. Mai 2017

Bachelorkonzert: Jonas Gisler will die Freude am Urner Volkslied weitergeben

Am Mittwoch, 24. Mai 1947, genau vor 70 Jahren, starb Hanns in der Gand. Der Seedorfer Jonas Gisler widmet sich in seinem Bachelorkonzert dem Volksliedsammler und drei weiteren «Urner Lumpenlied»-Vertretern.

Mehr...

Diese Meldungen wurden vom Urner Wochenblatt zur Verfügung gestellt.

Urner Firmenporträts

Made in Uri

Webcam Lehnplatz