Top Meldungen aus der Region

Dienstag 28. März 2017

Junger Schwyzer auf der Anklagebank

Ein Autofahrer hat mit einem Wendemanöver einen schlimmen Unfall verursacht. So die Sicht der Urner Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung sieht dies anders.

Mehr...
Dienstag 28. März 2017

Kantonsspital: Trotz deutlich mehr Patienten resultiert Verlust

Das Kantonsspital Uri (KSU) weist für das Rechnungsjahr 2016 trotz deutlich mehr Patienten einen Verlust von 735’000 Franken aus. Budgetiert wurde ein ausgeglichenes Ergebnis. Ein Grund für die Abweichung sei die Abnahme des Schweregrads der Fälle, teilt das KSU mit.

Mehr...
Montag 27. März 2017

Kantonspolizei klärt mehr Straftaten auf

Die Kantonspolizei Uri hat im Jahr 2016 jede dritte angezeigte Straftat aufgeklärt, das ist mehr als im Jahr zuvor. Als schwierig aufzuklären erweisen sich dabei die Straftaten gegen das Vermögen.

Mehr...
Montag 27. März 2017

Bär hält sich nach Winterruhe immer noch im Kanton Uri auf

Der Bär hält sich auch nach seiner Winterruhe im Kanton Uri auf. Das teilt die Jagdverwaltung Uri mit. Aktuell wurden Spuren von ihm im Schnee im Gebiet unterhalb des Pfaffens, Silenen, gefunden. Die Jagdverwaltung bietet eine Infoveranstaltung für die Bevölkerung an.

Mehr...
Montag 27. März 2017

Zwei Personen bei Auffahrunfall auf Axenstrasse verletzt

Zwei Personen haben sich bei einem Auffahrunfall auf der Axenstrasse am Sonntagabend, 26. März, gegen 17.30 Uhr leicht verletzt. Der Unfall geschah nahe der Tellsplatte bei Sisikon.

Mehr...
Sonntag 26. März 2017

FC Altdorf und FC Schattdorf sind erfolgreich in Rückrunde gestartet

Für die Spieler des FC Altdorf und des FC Schattdorf hat die Rückrunde jeweils mit einem Sieg begonnen.

Mehr...
Sonntag 26. März 2017

Kollegitheater probt für Aufführung von Orwells «Farm der Tiere»

Mit George Orwells «Farm der Tiere» hat sich das Ensemble des Kollegitheaters einen absoluten Klassiker vorgenommen. Die Proben haben begonnen.

Mehr...
Sonntag 26. März 2017

Fahrzeugbrand auf der Axenstrasse

Auf der Axenstrasse ist am Samstagmorgen ein Auto in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. In Flüelen wurde am Samstagabend ein Wohnanhänger von der Anhängerkupplung eines Personenwagens getrennt, und es kam zu einer Kollision. Auch hier gab es keine Verletzten.

Mehr...
Sonntag 26. März 2017

Junger Urner SVP-Politiker will Pfarrer werden

Die Partei ist informiert, das Rücktrittsgesuch als Bürgler Gemeinderat ist eingereicht. Silvan Baumann bereitet sich aufs Priesterseminar vor.

Mehr...
Samstag 25. März 2017

Junge Handballstars in Action

Am Samstag hatte der Handball-Nachwuchs in der Feldli-Halle seinen grossen Auftritt. Gekämpft wurde um die Urner Schülermeistertitel.

Mehr...

Diese Meldungen wurden vom Urner Wochenblatt zur Verfügung gestellt.

Urner Firmenporträts

Made in Uri

Webcam Lehnplatz