Top Meldungen aus der Region

Samstag 24. Februar 2018

Vorhang auf für Tanz und Theater bei der Musikschule

Musikschule Uri

Ab kommendem Schuljahr bietet die Musikschule Uri auch Tanz- und Theaterunterricht an. Die Lehrpersonen sind Madlen Arnold und Jeanine Dinger. Herauskommen wird dabei ein Jubiläumsmusical.

Kategorie: 
Mehr...
Freitag 23. Februar 2018

Kunst am Bau im BWZ Uri

Einweihungsfeier

Fotos der Urner Künstlerin Nathalie Bissig werden den Anbau des Berufs- und Weiterbildungszentrums (BWZ) Uri zieren.

Kategorie: 
Mehr...
Freitag 23. Februar 2018

Finanzspritze fürs «Arni-Bähnli»

Korporation

Der Korporationsrat Uri hat in seiner ersten Sitzung in diesem Jahr zu allen Sachgeschäften klar Ja gesagt. So wurde auch ein Betrag von rund 153 000 Franken an die Erneuerung der Luftseilbahn Intschi-Arnisee gesprochen.

Kategorie: 
Mehr...
Freitag 23. Februar 2018

Geringe Infektionsfolgen auf Urner Alpen

Landwirtschaft

Die Weiterverbreitung des BVD-Virus wurde erfolgreich verhindert. Wo die Ursache für BVD-Infektionen in Uri liegt, lässt sich nicht beantworten. Aber die Seuche konnte sich nicht weiterverbreiten.

Kategorie: 
Mehr...
Donnerstag 22. Februar 2018

Rapper «Greis» besucht das BWZ Uri

Bildung

Der Rapper «Greis» hat BM-Schülerinnen und -Schüler im BWZ Uri besucht. Er sprach mit ihnen über die kulturellen Unterschiede zwischen der West- und der Deutschschweiz, über Erfolg und Sprache. Und in einem Workshop schrieb er zusammen mit den Schülern den Anfang eines Songs.

Kategorie: 
Mehr...
Donnerstag 22. Februar 2018

Autounfall in der Schöllenen ohne Verletzte

Andermatt

Am Mittwochabend, 21. Februar, um zirka 16.45 Uhr, hat sich in der Schöllenen ein Autounfall ereignet. Dabei kollidierten zwei PW seitlich miteinander.

Kategorie: 
Mehr...
Mittwoch 21. Februar 2018

Zwischen Seedorf und Bauen haben die Fusionsabklärungen begonnen

Seedorf/Bauen

Die Abklärungen über die Machbarkeit einer Gemeindefusion zwischen Seedorf und Bauen haben begonnen. Nach einer kurzen Phase zur Strukturierung des Projekts wird die Bevölkerung im Rahmen von Workshops zur Mitwirkung eingeladen.

Kategorie: 
Mehr...
Mittwoch 21. Februar 2018

Dario Cologna und Roman Furger scheiden im Halbfinal aus

Langlauf

Beim Teamsprint in Pyeongchang ist das Schweizer Team mit Dario Cologna und Roman Furger im Halbfinal ausgeschieden. Dies nur ganz knapp.

Kategorie: 
Mehr...
Mittwoch 21. Februar 2018

Gotthard-Basistunnel gewinnt den «European Railway Award 2018»

SBB

Der Gotthard-Basistunnel ist mit dem «European Railway Award 2018» ausgezeichnet worden. Das Bauwerke bringe auf der wichtigsten europäischen Güterverkehrsachse – dem Korridor Rhein-Alpen – Güter und Menschen schneller und zuverlässiger zusammen, wird in einer Medienmitteilung gelobt.

Kategorie: 
Mehr...
Mittwoch 21. Februar 2018

Urner Pfadiheim soll endlich Realität werden

Erstfeld

In Erstfeld soll das erste Urner Pfadiheim entstehen. Der Standort auf dem Bärenboden überzeugt sowohl Pfadi als Gemeinderat. Am 21. März entscheidet die Gemeindeversammlung.

Kategorie: 
Mehr...

Diese Meldungen wurden vom Urner Wochenblatt zur Verfügung gestellt.

Urner Firmenporträts

Made in Uri