Top Meldungen aus der Region

Montag 20. Februar 2017

Bau eines Dotierkraftwerks im Urnerloch geplant

Die Kraftwerk Göschenen AG plant direkt bei der Wasserfassung im Urnerloch den Bau eines Dotierkraftwerks. Die Baubewilligung wurde in diesen Tagen erteilt. Mit einem sehr geringen Eingriff in die Natur kann so dereinst ökologischer Strom für 110 Haushalte produziert werden, teilt das Unternehmen mit.

Mehr...
Sonntag 19. Februar 2017

Katzenmusikgesellschaft Wassen feiert 60. Geburtstag

Wassen hat allen Grund zum Feiern: Die Katzenmusikgesellschaft feiert 2017 ihr 60-Jahr-Jubiläum.

Mehr...
Sonntag 19. Februar 2017

Es hat noch einige freie Plätze!

Die Leserreise des «Urner Wochenblatts» nach China vom 1. bis 15. September 2017 findet statt. Und es hat noch einige freie Plätze. Letztmöglicher Anmeldetermin ist der 6. März.

Mehr...
Samstag 18. Februar 2017

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einer Kollision bei der Gotthard-Raststätte überschlug sich am Samstagnachmittag ein Fahrzeug. Drei Personen wurden verletzt.

Mehr...
Samstag 18. Februar 2017

Polizist bei Unfall verletzt

In der Schöllenen wurde am Freitagnachmittag ein Polizist zwischen einem LKW und einem Patrouillenfahrzeug eingeklemmt. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri eingeliefert, das er am gleichen Abend wieder verlassen konnte.

Mehr...
Samstag 18. Februar 2017

Nadia Walker freut sich auf Leben nach dem Wettkampfsport

Der Entschluss mit dem Wettkampfsport endgültig aufzuhören, fiel Nadia Walker nicht leicht. Aber sie ist froh über die Entscheidung.

Mehr...
Freitag 17. Februar 2017

Der Kanton ehrt seine Sport-Cracks

Für gewöhnlich sieht man sie im Skianzug, in Laufschuhen, auf dem Rad oder in Schwingerhosen. Zur Ehrung durch den Kanton am Freitagabend, 17. Februar, im Theater(uri) zeigten sich die besten Urner Sportlerinnen und Sportler für einmal von ihrer privaten Seite.

Mehr...
Freitag 17. Februar 2017

Schwendgeldverordnung wird angepasst

Der Korporationsrat Uri hat am Freitag zum ersten Mal im neuen Jahr getagt. Im Mittelpunkt seiner Tagung stand die Teilrevision der Verordnung über das Schwendgeld aus dem Jahr 2007.

Mehr...
Freitag 17. Februar 2017

Die Fasnacht in schwarz-weiss

Die Urner Fasnächtler können auf eine lange Tradition zurückblicken. So entfachten die Fasnachtstage 1958 ein grosses, ausgelassenes und kreatives Fest.

Mehr...
Freitag 17. Februar 2017

Sanierung der Bauerstrasse beginnt am 1. März

Ab dem 1. März wird die Bauerstrasse, zwischen der Brücke Choltal und dem Dorfplatz, saniert. Während insgesamt neun Tagen muss die Strasse komplett gesperrt werden.

Mehr...

Diese Meldungen wurden vom Urner Wochenblatt zur Verfügung gestellt.

Urner Firmenporträts

Made in Uri

Webcam Lehnplatz