Top Meldungen aus der Region

Samstag 06. Februar 2016

Marathon-Güterzug im Gotthard-Basistunnel

Ein Güterzug fast ohne Ende im längsten Eisenbahntunnel der Welt: Die AlpTransit Gotthard AG hat am 6. Februar den Einsatz eines 1500 Meter langen Güterzugs im Gotthard-Basistunnel getestet.

Mehr...
Samstag 06. Februar 2016

An diesem Urner kommt kein Skistar vorbei

Bevor sich die besten alpinen Skiathleten der Welt ins Rennen stürzen, muss die Rennstrecke Kari Brikers Urteil bestehen. Der Attinghauser ist Technischer Delegierter der FIS.

Mehr...
Samstag 06. Februar 2016

Urner Regierung will von Kürzungen nichts wissen

Die Urner Regierung will den Zahlungsrahmen für die Landwirtschaft unverändert auf die Jahre 2018 bis 2021 übertragen. Die vom Bundesrat vorgesehenen Kürzungen lehnt sie entschieden ab.

Mehr...
Freitag 05. Februar 2016

Erneut mehr Arbeitslose

Der Winter fordert seinen Tribut: Erneut gibt es mehr Arbeitslose im Kanton Uri. Ende Januar waren 256 Personen als arbeitslos eingeschrieben; das sind 26 mehr als im Vormonat Dezember.

 

Mehr...
Freitag 05. Februar 2016

Ist der Bau der zweiten Röhre verfassungsmässig?

Steht der Bau einer zweiten Röhre am Gotthard im Einklang mit der Bundesverfassung? Ja, sagt Hansheiri Inderkum. Nein, sagt Hansruedi Stadler. Das «Urner Wochenblatt» hat beide Urner Altständeräte eingeladen, sich zu diesem Thema zu äussern.

Mehr...
Freitag 05. Februar 2016

Zweite Ausgabe von MooveUri geplant

Nach einer erfolgreichen Durchführung des MooveUri 2015 – «Dr Tell gumpet» haben sich die Veranstalter dazu entschieden, die Moove-Bewegung am Leben zu erhalten. Der Event soll in einem Zweijahresrhythmus fortgesetzt werden.

Mehr...
Donnerstag 04. Februar 2016

Farbenfroher Kinderumzug am Schmutzigen Donnerstag

Die Urner Fasnacht ist so richtig lanciert. Am 4. Februar ist in Altdorf der beliebte Kinderumzug durch das Dorfzentrum marschiert. Hunderte von Zuschauerinnen und Zuschauer wollten sich dieses farbenfrohe Spektakel nicht entgehen lassen.

Mehr...
Donnerstag 04. Februar 2016

Selbstkollision mit hohem Sachschaden

Auf der schneebedeckten Strasse auf der A2 bei Wassen hat ein Autolenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist mit der Leitplanke kollidiert.

Mehr...
Donnerstag 04. Februar 2016

«Yyseri Müüsig» – Impressionen vom Eintrommeln 2016

Bunt und lautstark ging es am Mittwochabend, 3. Februar, in Schattdorf und Altdorf zu und her. Mit dem Eintrommeln ist die Fasnacht 2016 offiziell eröffnet worden.

Mehr...
Mittwoch 03. Februar 2016

Kind angefahren und weiter gefahren

Auf der Attinghauserstrasse wurde am Mittwochmorgen ein achtjähriger Knabe angefahren und verletzt. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um die verletzte Person zu kümmern. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Mehr...

Diese Meldungen wurden vom Urner Wochenblatt zur Verfügung gestellt.

Gesucht: Webentwicklerin oder Webentwickler

Für unser motiviertes Team suchen wir als Ergänzung eine Persönlichkeit für die Entwicklung von kundenspezifischen Webapplikationen und Bildungsmarktplätzen für Unternehmen, Medienhäuser und Schulen. Interessiert?

Stellenausschreibung

Urner Firmenporträts

Made in Uri

Webcam Lehnplatz