Top Meldungen aus der Region

Freitag 24. Februar 2017

Autofahrerin bei Unfall auf Axenstrasse verletzt

Eine verletzte Autofahrerin sowie ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Franken sind die Bilanz eines Unfalls auf der Axenstrasse im Dorf Sisikon.

Mehr...
Donnerstag 23. Februar 2017

Farbenfroher Kinderumzug in Altdorf

Die Fasnacht 2017 ist so richtig lanciert. Kunterbunt, lautstark und bei milden Temperaturen fand am Schmutzigen Donnerstag in Altdorf der Kinderumzug statt. 

Mehr...
Mittwoch 22. Februar 2017

Endlich! – Die Fasnacht 2017 ist eröffnet

Mit dem Eintrommeln am Mittwochabend, 22. Februar, ist die Fasnacht 2017 eröffnet worden. Gewohnt bunt und lautstark ging es in Schattdorf und Altdorf zu und her.

Mehr...
Mittwoch 22. Februar 2017

Auf Safari durch den Wildpark Uri

Wilde Zeiten im Kanton Uri. Wolf, Bär und Löwe und andere Tiere bestimmten die Schlagzeilen im vergangenen Jahr. In der Fasnachtsbeilage «Urner Wochenglatt» werden diese Themen noch einmal analysiert.

Mehr...
Mittwoch 22. Februar 2017

Standort der «Ryyssboogä-Brugg» noch nicht fix

Zwischen Attinghausen und Erstfeld gibt es über eine Strecke von 3,5 Kilometern keine Möglichkeit, die Reuss trockenen Fusses zu überqueren. Daher soll nördlich der Gotthard-Raststätte eine Fussgängerbrücke realisiert werden, die den Dimmerschachen mit dem Höhenweg auf der anderen Flussseite verbindet.

Mehr...
Dienstag 21. Februar 2017

Raiffeisen zieht sich aus Projekt Pfarrmätteli zurück

Das neue Bankgebäude der Raiffeisenbank Schächental kommt definitiv nicht auf dem Pfarrmätteli in Bürglen zu stehen. Die Baubewilligung für einen Ersatzneubau am bestehenden Standort liegt bereits vor.

Mehr...
Dienstag 21. Februar 2017

Joint Venture für "Alpenrose" gegründet

Die Andermatt Swiss Alps AG und der deutsche Bauspezialist Ganter Interior GmbH haben ein Joint Venture zur Erstellung des Apartmenthauses Alpenrose in Andermatt gegründet.

Mehr...
Dienstag 21. Februar 2017

Urner sind den Abgassündern auf der Spur

Gemäss Untersuchungen tricksen rund 20 Prozent der osteuropäischen Camionneure mit der Bordelektronik. Der Nachweis der umweltschädlichen Praxis ist schwierig, der Polizei fehlt das Messgerät.

Mehr...
Montag 20. Februar 2017

Bau eines Dotierkraftwerks im Urnerloch geplant

Die Kraftwerk Göschenen AG plant direkt bei der Wasserfassung im Urnerloch den Bau eines Dotierkraftwerks. Die Baubewilligung wurde in diesen Tagen erteilt. Mit einem sehr geringen Eingriff in die Natur kann so dereinst ökologischer Strom für 110 Haushalte produziert werden, teilt das Unternehmen mit.

Mehr...
Sonntag 19. Februar 2017

Katzenmusikgesellschaft Wassen feiert 60. Geburtstag

Wassen hat allen Grund zum Feiern: Die Katzenmusikgesellschaft feiert 2017 ihr 60-Jahr-Jubiläum.

Mehr...

Diese Meldungen wurden vom Urner Wochenblatt zur Verfügung gestellt.

Urner Firmenporträts

Made in Uri

Webcam Lehnplatz