Top Meldungen aus der Region

Donnerstag 24. August 2017

Jugendbande geschnappt

Zwei Jugendliche gaben zu, hinter diversen Sachbeschädigungen zu stehen, die diesen Frühling in Altdorf begangen wurden.

Mehr...
Mittwoch 23. August 2017

Glacier-Express AG als neues touristisches Topprodukt

Die Rhätische Bahn und die Matterhorn Gotthard Bahn legen die Organisation und Verantwortung für den Glacier Express in einer eigenständigen AG zusammen.

 

Mehr...
Dienstag 22. August 2017

Talboden erfährt Aufwertung

Im Raum Altdorf/Attinghausen werden zwei Hochspannungsleitungen zusammengelegt. Von der neuen Linienführung profitiert auch der Entwicklungsschwerpunkt Werkmatt.

Mehr...
Dienstag 22. August 2017

Über 1000 Kühe kehren auf Urnerboden zurück

Nach gut sieben Wochen laufen 50 Älplerfamilien am 26. August mit ihren über 1000 Kühen von den Oberstäfeln zurück auf den Urnerboden. Ein schweizweit einmaliges Schauspiel.

Mehr...
Montag 21. August 2017

Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Ein schwerer Unfall mit einem tödlich verletzten Motorradfahrer hat sich Sonntagnachmittag, 20. August, auf der Sustenstrasse ereignet. 

Mehr...
Sonntag 20. August 2017

Mehrere Unfälle auf Urner Strassen

Auf den Urner Strassen ist es am Wochenende zu mehreren Unfällen gekommen, vier Töfffahrer wurden dabei verletzt. Nur Sachschaden, aber verbunden mit Fahrerflucht, gab es bei einem Unfall in Amsteg. Der Fahrer aus dem Kanton Uri konnte ermittelt werden.

Mehr...
Sonntag 20. August 2017

Ein Spaziergang der klingenden Art

Er ist ein fixer Programpunkt beim Altdorfer Musikfestival Alpentöne: der Klangspaziergang. Ein Publikumsmagnet sondergleichen. Am Sonntagnachmittag, 20. August, erklang das Urner Reussdelta in den schönsten, sonderbarsten, jazzigsten, volkstümlichsten, feinsten und lautesten Tönen.

Mehr...
Sonntag 20. August 2017

Mountainbikes mit Urner Familiennamen

Das Bike passt nicht oder entspricht doch nicht ganz den eigenen Vorstellungen? Bei Markus Aschwanden gibt es das nicht mehr: Der Isenthaler baut sich seine Mountainbikes selber.

Mehr...
Sonntag 20. August 2017

Selma ist bereit für das Abenteuer Schule

Am Montag, 21. August, beginnt für die Urner Schülerinnen und Schüler ein neues Schuljahr. Für Selma Gisler aus Seedorf ist es ein ganz besonderer Tag: Sie tauscht den «Kindsgi-Leuchzgi» gegen eine nigelnagelneue Schultheke und besucht die 1. Klasse.

Mehr...
Samstag 19. August 2017

Alpentöne beginnt mit bildgewaltiger Metzgete

Das Musikfestival Alpentöne hat am Freitagabend mit einer bild- und stimmgewaltigen Metzgete von Erika Stucky begonnen. Zu begeistern wusste unter anderem auch das Herbert Pixner Projekt.

Mehr...

Diese Meldungen wurden vom Urner Wochenblatt zur Verfügung gestellt.

Urner Firmenporträts

Made in Uri

Webcam Lehnplatz