Top Meldungen aus der Region

Donnerstag 03. September 2015

Erfolgreicher Start für Radisson-Bau in Andermatt

Über 750 Pfähle müssen für den Bau des Radission-Hotels und der Gotthard-Residences in Andermatt in den Boden getrieben werden. Die Arbeiten dafür laufen sehr gut, wie die Andermatt Swiss Alps mitteilt.

Mehr...
Mittwoch 02. September 2015

«Arbeit der Kesb ist besser als ihr Ruf»

Landrat Ruedy Zgraggen forderte Korrekturen bei der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Uri (Kesb). Nun hat die Urner Regierung die Dringliche Interpellation beantwortet.

Mehr...
Mittwoch 02. September 2015

Staatsanwalt fordert 17 Jahre Gefängnis

Oberstaatsanwalt Thomas Imholz fordert für den Angeklagten im «Mühle»-Mordprozess eine Freiheitsstrafe von 17 Jahren. Dieser habe skrupellos und brutal gemordet. Und das aus einem besonders verwerflichen Motiv: Geld.

Mehr...
Mittwoch 02. September 2015

Auftakt zum Mühlemord-Prozess

Ein Urner muss sich vor Gericht wegen Mord, Raub und häuslicher Gewalt verantworten. Er hat in der Verhandlung sein Geständnis bezüglich dem Hauptanklagepunkt bestätigt. Fragen stellen sich noch zum Grad seiner Schuldfähigkeit.

Mehr...
Mittwoch 02. September 2015

Landrat entscheidet über Kredit für Neat-Eröffnung

Die Feierlichkeiten rund um die Eröffnung des Gotthard-Basistunnels kosten rund 12,5 Millionen Franken. Für Uri belaufen sich die Kosten auf rund 580'000 Franken. Die Regierung beantragt an der nächsten Landratssession einen entsprechenden Kredit.

Mehr...
Mittwoch 02. September 2015

Auf den Urner Strassen wurde es am Wochenende eng

Am Wochenende stockte der Verkehr im Ober- wie im Unterland. Grund dafür war das Zusammenspiel verschiedener Ursachen: Rückreiseverkehr, Sonnenschein und Baustellen.

Mehr...
Dienstag 01. September 2015

Linda Indergand ist Eliminator-Weltmeisterin

Triumph für die Urner Bikerin Linda Indergand. Sie holt sich an den Mountainbike-Weltmeisterschaften in Andorra die Goldmedaille im Cross-Country-Eliminator.

Mehr...
Dienstag 01. September 2015

Zeugenaufruf nach Sachschaden an Bristenstrasse

In der Nacht auf Sonntag, 23. August 2015, beschädigte ein Autolenker das Geländer an der Bristenstrasse massiv. Mittlerweile ist der Fahrer der Polizei bekannt. Dennoch sucht diese Zeugen.

Mehr...
Dienstag 01. September 2015

Felssturz auf der Göscheneralp

Am Freitag, 28. August 2015, sind auf der Göscheneralp bei einem Felssturz mehrere Blöcke auf den Wanderweg gestürzt. Dieser ist bis auf Weiteres gesperrt.

Mehr...
Dienstag 01. September 2015

Urner Bäuerinnen holen nationalen Preis

Der Haushaltservice der Urner Bäuerinnen sicherte sich am Dienstag, 1. September, den von der Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für die Berggebiete (SAB) und der Schweizerischen Berghilfe verliehenen «Prix Montagne». 15 Bäuerinnen nahmen in Bern den mit 40'000 Franken dotierten Preis entgegen.

Mehr...

Diese Meldungen wurden vom Urner Wochenblatt zur Verfügung gestellt.

Urner Firmenporträts

Made in Uri

Webcam Lehnplatz