Top Meldungen aus der Region

Mittwoch 27. Juli 2016

In Uri ist ein zweiter Wolf unterwegs

Im Kanton Uri ist offensichtlich ein zweiter Wolf unterwegs. Zu diesem Schluss kommt Beat Annen, Vorsteher des Amts für Forst und Jagd. 

Mehr...
Mittwoch 27. Juli 2016

Auto landet im Wiesland

Wegen Unaufmerksamkeit kam am Dienstag, 26. Juli, ein Lenker eines Personenwagens auf dem Urnerboden vor der Strasse ab. Das Autor durchbrach das Geländer und landete im Wiesland. Verletzt wurde niemand.

Mehr...
Mittwoch 27. Juli 2016

Dätwyler strebt Stärkung des Eigenkapitals an

Noch vor Jahresende will die Dätwyler Holding AG die Übernahme von Premier Farnell abschliessen. Im Zusammenhang mit dem Kauf des britischen Elektronikgrosshändlers plant der Altdorfer Konzern eine Kapitalerhöhung.

Mehr...
Dienstag 26. Juli 2016

Neue Fakten im Mordfall Arnold

Wer hat den Entwicklungshelfer Walter Arnold aus Flüelen vor 20 Jahren in Madagaskar wirklich ermordet? Es gibt neue Spuren in diesem mysteriösen Fall.

Mehr...
Dienstag 26. Juli 2016

Wo die Tellspiele ihr Gewand bekommen

Armbrüste, Leopardenjacke, pinker Paillettengürtel, weisses Hemd: Im Fundus der Tellspiele lagern Tausende Kleider und einige Hundert Accessoires. Ein Besuch.

Mehr...
Montag 25. Juli 2016

Nadia Walker siegt im Goms

Die Bikerin Nadia Walker hat am Wochenende in der Oberwalliser Gemeinde Blitzingen triumphiert. Es war bereits der siebte Saisonsieg der Altdorferin.

Mehr...
Montag 25. Juli 2016

Verkehrsunfälle fordern zwei Verletzte

In Andermatt und Schattdorf ereigneten sich am Sonntagabend und am frühen Montagmorgen zwei Verkehrsunfälle. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Mehr...
Sonntag 24. Juli 2016

Marcel Bachmann gewinnt Ersatzwahl in der Gemeinde Silenen

Marcel Bachmann (FDP) zieht für die Gemeinde Silenen in den Landrat des Kantons Uri ein. Er gewann die Ersatzwahl deutlich vor dem zweiten Kandidaten Martin Kempf (SVP).

Mehr...
Sonntag 24. Juli 2016

FC Schattdorf gewinnt Gotthard-Cup

Beim Gotthard-Cup in Ibach (SZ) siegte der FC Schattdorf überraschend in der Gruppe der höher klassierten Teams gegen den FC Altdorf.

Mehr...
Sonntag 24. Juli 2016

Auffahrunfälle forderten mehrere Verletzte

Mehrere Verletzte forderten drei Verkehrsunfälle auf den Strassen des Kantons Uri. Der Rettungsdienst brachte einige Personen zur Kontrolle ins Kantonsspital.

Mehr...

Diese Meldungen wurden vom Urner Wochenblatt zur Verfügung gestellt.

Offene Stellen

Wenn Sie einen selbstständigen Job in einem kleinen, eingespielten Team suchen, können wir Ihnen interessante Aufgaben in einem dynamischen Umfeld anbieten. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung.

Junior Sales Manager/-in

Praktikant/-in im Webumfeld

Gesucht: Webentwicklerin oder Webentwickler

Für unser motiviertes Team suchen wir als Ergänzung eine Persönlichkeit für die Entwicklung von kundenspezifischen Webapplikationen und Bildungsmarktplätzen für Unternehmen, Medienhäuser und Schulen. Interessiert?

Stellenausschreibung

Hafenturnier 2016

Urner Firmenporträts

Made in Uri

Webcam Lehnplatz