Top Meldungen aus der Region

Freitag 30. September 2016

Erlegter Wolf wird präpariert

Der Wolf, der Ende Juli im Gebiet Surenen erlegt wurde, soll präpariert und erhalten werden. Das hat der Urner Regierungsrat beschlossen. 

Mehr...
Freitag 30. September 2016

Regierung des Nachbarkantons zu Besuch in Uri

Die Nidwaldner Regierung war am Donnerstag, 29. September zu Besuch im Kanton Uri. In Andermatt erhielten sie einen aktuellen Eindruck von der Entwicklung der Tourismusdestination.

Mehr...
Donnerstag 29. September 2016

Bau des Berufs- und Weiterbildungszentrums Uri ist auf Kurs

Die Arbeiten für den Um- und Erweiterungsbau des Berufs- und Weiterbildungszentrums Uri (BWZ) verlaufen planmässig. Bis Ende Oktober  werden die Elemente montiert und der Erweiterungsbau aufgerichtet sein.

Mehr...
Mittwoch 28. September 2016

Urner Kleinvieh auf dem Laufsteg

Bei sommerlichen Temperaturen präsentierten die Urner Kleinviehzüchter ihre schönsten Tiere. 382 Geissen und 374 Schafe waren auf dem Areal Eyschachen in Altdorf zu bestaunen.

Mehr...
Mittwoch 28. September 2016

Militärhelikopter auf dem Gotthardpass verunfallt

Heute Mittag ist im Gotthardgebiet ein Super-Puma-Helikopter der Schweizer Luftwaffe abgestürzt.

Mehr...
Mittwoch 28. September 2016

Landrat verleiht Konzession

Die KW Schächen AG ist dem Bau ihres geplanten Kraftwerks einen entscheidenden Schritt nähergekommen. Die letzten offenen Fragen können nun bereinigt werden.

Mehr...
Mittwoch 28. September 2016

Regierung muss Kantonsaufgaben überprüfen

Die Regierung darf im Personalwesen versuchsweise ein Globalbudget einführen, allerdings nur für zwei Jahre. Bis dann sollen die Ergebnisse der Aufgabenüberprüfung vorliegen, welche der Landrat fordert.

Mehr...
Mittwoch 28. September 2016

Klares Ja für ein Urner Gemeindegesetz

Uri soll ein Gemeindegesetz erhalten. Das hat der Urner Landrat am 28. September beschlossen. Das letzte Wort hat das Urner Stimmvolk.

Mehr...
Mittwoch 28. September 2016

Aktuelles aus der Landratssession

In seiner Septembersession beschäftigt sich der Urner Landrat unter anderem mit dem Gemeindegesetz, dem Psychiatriekonkordat und der Verleihung der Konzession zur Nutzung der Wasserkraft am Unterlauf des Schächens an die KW Schächen AG. Hier gibt’s laufend das Neueste aus dem Landratssaal (das Aktuellste zuoberst).

Mehr...
Mittwoch 28. September 2016

Neuer Geschiebesammler schützt Schattdorf

Bei Hinter Tripp in Schattdorf wurde am Dienstag, 27. September, die Fertigstellung des neuen Geschiebesammlers gefeiert. Mit einem Fassungsvermögen von 3000 Kubikmetern verringert der neue Sammler die Gefahr deutlich, dass der Gangbach Geschiebematerial aus dem Oberlauf in Richtung Gräwimatt-Schulhaus transportieren kann.

Mehr...

Diese Meldungen wurden vom Urner Wochenblatt zur Verfügung gestellt.

Offene Stellen

Wenn Sie einen selbstständigen Job in einem kleinen, eingespielten Team suchen, können wir Ihnen interessante Aufgaben in einem dynamischen Umfeld anbieten. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung.

Junior Sales Manager/-in

Praktikant/-in im Webumfeld

Gesucht: Webentwicklerin oder Webentwickler

Für unser motiviertes Team suchen wir als Ergänzung eine Persönlichkeit für die Entwicklung von kundenspezifischen Webapplikationen und Bildungsmarktplätzen für Unternehmen, Medienhäuser und Schulen. Interessiert?

Stellenausschreibung

Urner Firmenporträts

Made in Uri

Webcam Lehnplatz