Aktuelles aus der Region

Sonntag 28. Juni 2015

Team SC Unterschächen gewinnt Holzbodenstafette

Erfolgreiche Urner Performance an der 39. Holzbodenstafette. Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen dominierten Urner Teams.Mehr...


Sonntag 28. Juni 2015

Ein Toter und mehrere Verletzte bei Unfällen auf Urner Strassen

Der Verkehr am Wochenende forderte seine Opfer. Bei einem Unfall in Wassen verlor ein Motorradfahrer sein Leben. Ein weiterer Töfffahrer musste nach einem Unfall auf der Sustenstrasse ins Spital geflogen werden. Bei Unfällen in Spiringen und Altdorf gab es Verletzte.Mehr...


Sonntag 28. Juni 2015

Seepolizei rettet Kitesurfer

Ein Kitesurfer geriet auf dem Urnersee in ein Gewitter. Weil sein Sportgerät darauf nicht mehr zu gebrauchen war, wurde er von der Seepolizei aus dem Wasser gefischt.Mehr...


Samstag 27. Juni 2015

Manager schaufeln, pickeln und schwitzen

Wanderwege sanieren oder Behinderte betreuen. Kaderleute der Dätwyler-Gruppe leisten für einen Tag Frondienstarbeiten.Mehr...


Samstag 27. Juni 2015

Grünes Licht für neue Arztpraxis

Die «Bristen»-Praxis kann im Dezember 2015 starten. Der Korporationsrat hiess einen Kredit für die Sanierung der Arztpraxis im eigenen Verwaltungsgebäude mit deutlichem Mehr gut. Für Fragen sorgte dabei das veranschlagte Architektenhonorar.Mehr...


Freitag 26. Juni 2015

Tell-Fresken sind wieder sichtbar

Die Restaurationsarbeiten bei den Wandgemälden am Telldenkmal sind abgeschlossen. Anfang nächster Woche wird das Gerüst wieder entfernt.Mehr...


Freitag 26. Juni 2015

Kollision zwischen Motorrad und Personenwagen

In Wassen kam es am Donnerstag zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen. Dabei verletzte sich die Motorradfahrerin.Mehr...


Freitag 26. Juni 2015

Wanderer am Oberbauenstock abgestürzt

Kurz vor dem Gipfel des Oberbauenstock stürzte ein Wanderer 200 bis 300 Meter in die Tiefe und erlitt tödliche Verletzungen.Mehr...


Freitag 26. Juni 2015

Schwingerkönig als TV-Experte

Er ist verletzt und kann nicht in die Hosen steigen: Schwingerkönig Matthias Sempach. Ganz verzichten müssen seine Fans dennoch nicht. Als TV-Experte ist er auf Tele 1 im Einsatz. Mehr...


Freitag 26. Juni 2015

Wolf sorgt im Kanton Uri weiter für Aufregung

Seit Freitag ist die Abschussverfügung in Kraft. Derweil wurde ein verletztes Schaf auf dem Urnerboden gefunden und in Isental haben viele Schafhalter ihre Tiere von der Alp weggebracht.Mehr...